CANNES: GRATULATION ZUR CAMÉRA D'OR FÜR ARMAND UND AWARD FOR BEST DIRECTOR FÜR GRAND TOUR!

27. Mai 2024

Der Produzent*innenverband gratuliert Fred Burle und Sol Bondy zur CAMÉRA D'OR für ARMAND von Halfdan ULLMANN TØNDEL.
Der Produzent Fred Burle von One Two Films über diese Erfahrung: „Dieser Preis war die schönste cherry on top of the cake, die wir uns vorstellen konnten. Halfdan hat mehrere Jahre am Drehbuch gearbeitet und hat diese Anerkennung sehr verdient. Wir waren schon vorher stolz auf diesen Film, aber es ist immer schön zu sehen, wie er anderen auch gefallen hat. Wir freuen uns!“

Außerdem gratulieren wir Viola Fügen und Michael Weber (The Match Factory) zu ihrer Koproduktion GRAND TOUR, bei der Miguel GOMES im Wettbewerb den AWARD FOR BEST DIRECTOR gewonnen hat.

Dieses Jahr waren folgende Filme von Mitgliedern des Produzent*innenverbandes in Cannes zu sehen:

Compétition:
MOTEL DESTINO by Karim AÏNOUZ – Viola Fügen und Michael Weber
GRAND TOUR by Miguel GOMES – Viola Fügen und Michael Weber

Un Certain Regard:
SANTOSH by Sandhya SURI – Roman Paul und Gerhard Meixner
Razor Film Produktion GmbH
ARMAND by Halfdan ULLMANN TØNDEL – Fred Burle und Sol Bondy
One Two Films GmbH
SEPTEMBER SAYS by Ariane LABED - Viola Fügen und Michael Weber

Out of Competition:
RUMOURSby Evan Johnson, Galen – Philipp Kreuzer
Maze Pictures GmbH

EXPLORER KONFERENZ

DEUTSCHER FILMPREIS: DIE LOLAS WURDEN VERGEBEN!